Kuchenverkauf für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Die Erdbeben-Katastrophe hat auch die Schüler:innen der Lise-Meitner-Gesamtschule erschüttert. Nach der erfolgreichen Sachspenden-Aktion wurde aufgrund der hohen Nachfrage bei den Schüler:innen, ob sie denn auch Geld spenden könnten, eine Kuchenspenden-Aktion gestartet.

Um die Erdbebenopfer mit Geld zu unterstützen, haben die Schüler:innen an drei Tagen in den Mittagspausen selbstgebackene Kuchen verkauft. Drei Tage lang wurde geplant, organisiert und gebacken. Plakate wurden gemalt und in der ganzen Schule verteilt. Die SV unterstützte das Team mit einer Durchsage.

Mit einem Aufruf an alle Schüler:innen und deren Eltern, Geld zu spenden, begann die Aktion am Montag, den 27.2.2023 mit dem 10er Jahrgang. Die Stufen 9 und 8 folgten am Mittwoch und am Donnerstag.

Über 90 Kuchen konnten fast bis auf das letzte Stück verkauft werden! Wir sind überwältigt von der großen Auswahl an süßen Kunstwerken und von der Unterstützung. Ein großes Lob auch an den 8er Jahrgang, die über 40 (!) selbstgebackene Kuchen gespendet und verkauft haben!

Das Wochenergebnis sieht folgendermaßen aus: durch den Verkauf konnte bislang insgesamt 1466,56 € eingenommen werden. Eine tolle Leistung!

Für die zahlreichen Kuchen- und Geldspenden möchten wir uns recht herzlich bedanken!

 

Auch die jüngeren Schüler:innen (Jg. 5, 6, 7) möchten den Erdbebenopfern helfen und haben die Möglichkeit, sich bis Ende März an der Spendenaktion zu beteiligen.

 

Geplant sind folgende Aktions- bzw. Verkaufstage:

Do.:        9.3.2023                Jg. 5

Mo.:        13.3.2023             Jg. 6

Mi.:         22.3.2023             Jg. 7

Schüler:innen aus der IVK und der Oberstufe können an diesen Tagen ebenfalls selbstgebackene Kuchen mitbringen und damit an der Spendenaktion mitwirken.

 

Wir sind sehr froh darüber, dass wir als Schulgemeinschaft einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass den Menschen in den betroffenen Gebieten geholfen wird.

 

Wir sagen DANKE und freuen uns auf weitere Anteilnahme an der Spendenaktion !

 

Ganz viele Grüße,

i.A. H.Özcan und A.Atilgan

 

Die Kuchenauswahl war vielfältig und reichhaltig! :)

 

Auch Muffin-Liebhaber:innen kamen auf ihre Kosten…

 

Auch im Lehrerzimmer wurde fleißig gesammelt.