Unter dem Motto „Solidarität und Fitness“ fand schon in den vergangenen Jahren oftmals ein Sponsorenlauf statt und im Hinblick auf unser fünfzigjähriges Schuljubiläum haben wir diese alte Tradition nach längerer Pause wieder aufleben lassen.

Somit fand am 21.03.2024 unser Jubiläumslauf unter dem Motto „Die LMG auf den Füßen – walk 2 help“ statt.

Die zwei Kilometer lange Strecke ging durch das Wohngebiet Finkenberg und war als Rundweg angelegt. Während des Laufes gab es dankenswerterweise Verpflegung in Form von Bananen und Wasser durch den lokalen Supermarkt „Baskent Market“.

Die Schüler:innen haben mit jedem erlaufenen Kilometer Gelder für den guten Zweck gesammelt. Der Erlös des Laufes soll einerseits schuleigenen Projekten zugutekommen und andererseits soll unser langjähriges Partnerschulprojekt in Namibia weiter unterstützt werden.

Der Jubiläumslauf war eine gemeinschaftliche Aktion der gesamten Schulgemeinde. Die Gemeinsamkeit ergibt sich aus der Lehrer:innenschaft, welche den Tag geplant und organisiert hat, den Eltern, Verwandten und Bekannten, welche als Sponsoren fungieren und natürlich den Schülerinnen, welche die Kilometer zurücklegt und damit das Geld „eingelaufen“ haben.

Wir sind gespannt, wie viel Gelder erlaufen werden konnten und können abschließend sagen, dass es ein toller Tag mit viel Spaß, lachenden Gesichtern und einer schönen Atmosphäre war.

 

Nina Lünnemann (Mitglied des Planungs- und Jubiläumsteams & Hauptorganisatorin des diesjährigen Sponsorenlaufs)

 

Die Schüler:innen der jüngeren Jahrgänge warten im Startbereich auf ihren Einsatz. (Bild: An)

 

Die Klasse 6.2. führt vor dem Lauf gemeinsam mit ihrem Tutor Herrn Baur ein Aufwärmprogramm durch. (Bild: An)

 

Die Laufstrecke führt die motivierten Schüler:innen einmal quer über den Platz der Kulturen. (Bild: An)

 

Die Stempelstation wurde von motivierten Schüler:innen und Lehrkräften betreut. (Bild: An)

 

An der Verpflegungsstation konnten sich die Läufer:innen mit Wasser und Bananen ausstatten. (Bild: An)