Womit verbindet man die Wörter Departure, Arrival, Gate und Boarding?
Natürlich mit einem Flughafen! An kaum einem anderen Ort wird im Alltag in Deutschland so viel Englisch gesprochen
.

Aus diesem Grund machten sich am Montag, den 18.03., die Klassen 6.2 und 6.7 im Rahmen des Englischunterrichts auf den Weg zum nahen Flughafen KölnBonn. Unter Anleitung ihrer Englischlehrenden Frau Abeck und Herr Baur bearbeiteten die Kinder in Kleingruppen am Flughafen verschiedene motivierende Aufgabenstellungen zum Thema English at the airport.

Dazu gehörte beispielsweise das Kennenlernen von englischsprachigen Durchsagen sowie das Ablesen und Verstehen der Flugpläne. Mit besonders großer Begeisterung führten die Kinder zudem kurze Interviews mit englischsprachigen Touristen durch.  
Insgesamt wurde der Ausflug von allen Beteiligten als voller Erfolg wahrgenommen. Alle waren sich einig, dass es eine tolle Gelegenheit war, um Englisch in realistischen Situationen anzuwenden.  

Christian Baur
Lehrer für Englisch und Geschichte

Bilder: Bar
Titelbild: KölnBonn Airport