Liebe Schulgemeinde der LMG!

Ab dem 23.03.23 (bis ca. 22.04.23) ist es wieder soweit.
Der Monat Ramadan steht vor der Tür und die Fachschaft Islamische Religion möchte an dieser Stelle vorab allen eine besinnliche und segensreiche Zeit wünschen.

Wir freuen uns darüber, dass sich dieses Jahr sowohl die islamische als auch die christliche Fastenzeit überschneiden und alle Fastenden diese Zeit gemeinsam erleben. Wir möchten auch allen Opfern und ihren Familien gedenken, die durch verheerende Naturkatastrophen, Hunger oder Krieg leiden müssen oder nicht mehr am Leben sind. Wir wünschen uns und unseren Mitmenschen insbesondere in der Ramadanzeit, und natürlich auch darüber hinaus, dass wir uns als Schulgemeinde mit Respekt, Empathie und Feingefühl begegnen und hoffentlich diesen besonderen Monat als eine Zeit der Achtsamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme erleben können.

Mögen unsere Gebete erhört werden und unsere Herzen offen sein.

Ramadan Kareem
Hayırlı Ramazanlar

Die Fachschaft Islamische Religion