Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, 

 

es gab durch Schüler*innen unserer Schule einen unschönen nicht tolerierbaren Vorfall durch die Verbreitung von WhatsApp-Nachrichten mit pornografischen Inhalten. Wir sind darüber sehr bestürzt. Auf Grund der Tatsache, dass die schon seit Langem in der Schule implementierten Mechanismen gegriffen haben und der Vorfall zeitnah gemeldet wurde, konnte unmittelbar Anzeige erstattet werden. Nun gilt es, die bereits wirkungsvoll erprobten Vorgehensweisen zu überprüfen und gegebenenfalls an die neue Situation anzupassen.

 

Wir, Schulpflegschaft, Schulleitung,  Kollegium und Schüler*innen stehen grundsätzlich und somit auch in dieser speziellen Herausforderung in einem transparenten partnerschaftlichen Austausch. Über die  weitere Entwicklung unserer Präventionsmaßnahmen wird der Schulgemeinde durch die Gremien berichtet.

 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass sich Eltern, Schülerinnen und Schüler selbstverständlich jederzeit an Klassenlehrer*innen, Beratungsteam, die  Schulsozialarbeit, Schulpflegschaft und Schulleitung wenden können.

 

Im Namen der Vorsitzenden der Schulpflegschaft

 

 

Hubert Röser

(Vorsitzender der Schulpflegschaft)