Infos von A – Z in einfacher Sprache

Inzwischen haben alle schulinternen Gremien dem Projekt “Nachhaltige Implementierung Leichter/einfacher Sprache an der LMG Köln-Porz” zugestimmt. Bis aber wirklich ein Großteil aller Briefe und E-Mails etc. auch in Leichter oder einfacher Sprache bei Schülerschaft und Eltern ankommt, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Denn das alles bedeutet viel Arbeit. Heute starten wir mit den Infos von A – Z in einfacher Sprache.

Vom Abteilungsleiter über das Entschuldigungsverfahren, den Genussverein, die IVK oder Lise Meitner bis zur Schulkonferenz oder die Thematik Unfall: Wir erklären alle wichtigen Begriffe, die in der Gesamtschule immer wieder mal fallen und die nicht jeder kennt, in einfacher Sprache.

Wenn etwas fehlt oder nicht stimmt, meldet Euch/melden Sie sich gerne bei uns: leichte.sprache.lmg@use.startmail.com

Einfache Sprache

“Infos von A – Z”

An der Schule hört man viele Worte.
Zum Beispiel Klassen-Pflegschaft.
Oder Entschuldigungs-Verfahren.
Oder IVK-Klasse.

Manchmal weiß man nicht genau, was sie bedeuten.
Deshalb erklären wir sie.

Gibt es noch mehr Worte, die Sie nicht kennen oder nicht verstehen?
Bitte schreiben Sie eine Mail:
leichte.sprache.lmg@use.startmail.com