ie Schülervertretung im Schuljahr 2020/2021.

Der neue Schülersprecher Paul Röser (Q1)

 

Am 2. September fand unter Beachtung aller Corona-Maßnahmen in der großen Mensa die erste Schülerratssitzung des neuen Schuljahres statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Sekundarstufe I sowie die Jahrgangsstufensprecherinnen und Jahrgangsstufensprecher der Sekundarstufe II nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Wie in jedem Jahr standen vor allem die Wahlen der Schülervertretung auf dem Plan. Nach kurzer Begrüßung der Konferenz stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für die jeweiligen Ämter den Mitschülerinnen und Mitschülern vor und warben um Stimmen. Neben den Posten der Schülersprecher wurden auch die SV-Verbindungslehrkräfte, die Mitgliederinnen und Mitglieder der Schulkonferenz, die Kassenwarte und Kassenprüfer sowie die Vertretung in der Bezirksschülervertretung gewählt. Nachdem allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Formalitäten klar waren, wurden die Wahlbögen ausgefüllt und anschließend ausgezählt.

Als neuer Schülersprecher wurde Paul Röser aus der Q1 gewählt. Seine Vertreterinnen sind Chiara Fama und Lea-Marie Koss aus der Q2. Die SV-Verbindungslehrkräfte sind weiterhin Frau Faust, Frau Blumenhofen und Herr Schuppert. Die weiteren Wahlergebnisse können bei der Schülervertertung eingesehen und abgefragt werden.

Trotz der aktuell schwierigen Bedingungen versucht die Schülervertretung ihrer Arbeit nachzugehen, auch wenn natürlich nicht alle Aktionen und Festivitäten unter den aktuellen Bedingungen durchgeführt werden können.

Selbstverständlich freut sich die SV jederzeit über neue engagierte Gesichter, die gerne aktiv am Schulleben mitwirken wollen. Meldet Euch bitte unter sv@lmgporz.de!