Am 12. November war es endlich wieder soweit. Die LMG öffnete ihre Tore für das Ehemaligenfest. Recht schnell füllte sich das PZ und die knapp 200 Teilnehmenden schwelgten in Erinnerungen und tauschten sich zugleich bei Kaltgetränken und einem kleinen Imbiss über Neuigkeiten aus. Einige Ehemalige staunten beim Inspizieren der ehemaligen Klassenräume samt neu installierten Active Panels nicht schlecht. Ob sie die Kreidetafeln wohl vermisst haben? Doch recht schnell fühlte es sich bei vielen Ehemaligen an wie früher. Als ob man nie weggewesen wäre…

Darüber hinaus kam es zu vielen interessanten und lustigen Begegnungen. Unser Hausmeister Dennis traf auf seine ehemalige Mathelehrerin. Die Zeit behielt Dennis nicht nur in guter Erinnerung. Aber am Ende schaffte er es durch sie in den Mathe-E-Kurs.

Wie schön das Zusammenspiel zwischen den Ehemaligen und der LMG klappt, sah man auch daran, dass viele Ehemalige bei der Organisation des Festes mithalfen. Ein Dank geht hier federführend an Anne Huesmann und Hubert Röser. Unser ehemaliger Schüler Danijar Joo stattete uns zudem mit Flaschenöffnern und Bierdeckeln aus.

Ein Dank geht auch an die SchülerInnen der Q2 für die tolle Durchführung des Getränke- und Essensverkaufs und die unterstützenden Eltern sowie aktuellen und ehemaligen KollegInnen. Und natürlich an den Hauptorganisator, unseren Oberstufenleiter Daniel Horn.

Insgesamt war es ein toller Abend und man merkte, dass die LMG vielen Ehemaligen am Herzen liegt.

Das Ehemaligenfest findet 2023 seine Fortsetzung.