Am 04. November 2023 fand im PZ unserer Schule ein Netzwerktreffen zum 50-jährigen Jubiläum der LMG statt. Ca. 30 Angehörige der Schulgemeinde waren anwesend und arbeiteten konstruktiv an den Vorbereitungen des Jubiläums mit. Auch ehemalige Kolleg:innen und Schüler:innen nahmen an dem Treffen teil.

Vorzeigbare Ergebnisse der Veranstaltung sind Sponsoren- und Spendenzusagen im 5-stelligen Bereich. Klasse, dass es so großzügige Angehörige unserer Schulgemeinde gibt.

Um nur einen kleinen Eindruck zu vermitteln, teilen wir mit, dass ein ehemaliger Schüler seine Verbundenheit mit unserer Schule so ausdrückte, indem er alle Kosten der Getränke beim Schulfest übernehmen möchte. Ein anderer ehemaliger Schüler ist, neben einer Geldzuwendung in Höhe von 2000,- Euro, bereit, uns Kontakte zu Prominenten aus der Show- und Musikszene zu vermitteln.

Dieser Abend war für alle Beteiligte eine tolle Erfahrung der Solidarität und des Zusammenhalts.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Countdown-Events.

 

Abdullah Atilgan (Planungsteam „LMG wird 50“)