Die Artothek zu Gast in Finkenberg

Die Kölner Artothek verleiht Kunstwerke, teils bekannter Künstler, an kunstinteressierte Bürgerinnen und Bürger. Bis zum 30.6.2022 ist die Artothek nun Gast im ehemaligem “KiK” Ladenlokal am Platz dem Kulturen der Welt. Geöffnet: Donnerstag und Freitag, von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Der Grundkurs Musik der Q1 war gemeinsam mit Frau von Zahn zu Besuch.

Es ist viel los gerade im Grundkurs Musik der Q1. Gerade erst der workshop bei den Bühnen mit Opernbesuch und nun ein Synästhesieprojekt mit der Artothek Köln und Frau Bardenheuer. DIE Gelegenheit! Nichts wie hin mit den Zwölfern und auf der Spur der interessanten Frage: wie wirkt bildende Kunst auf uns? Gibt es Berührungspunkte zur Wirkweise von Musik? Lassen sich Bildeindrücke vertonen? Das soll jedenfalls versucht werden.  Mit Hilfe von echten und elektronischen Instrumenten, mit Musikprogrammen wie Garageband stellen die SuS nun Klangkreationen zu den von ihnen ausgesuchten Kunstwerken her. Man darf gespannt sein!