Welt-AIDS-Tag 2022 – Für Toleranz und Solidarität!

Menschen mit HIV können heute leben wie alle anderen und haben deswegen auch die gleichen Alltagsprobleme. Egal, ob es um Arbeit, Freizeit, Sexualität oder Familienplanung geht: HIV muss heute bei rechtzeitiger Behandlung keine Beeinträchtigung mehr sein. Diskriminierung macht HIV-positiven Menschen aber das Leben oft immer noch unnötig schwer. Unsere Schülerinnen und Schüler haben am Welt-AIDS-Tag 2022, genauso wie im Jahr zuvor, ein Zeichen für Toleranz und Solidarität gesetzt.

Im Zuge dessen haben interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an einem Workshop der Aidshilfe Köln teilgenommen und gemeinsam mit zwei Ehrenamtlichen der Aidshilfe Köln am Welt-AIDS-Tag einen Informationsstand im Pädagogischen Zentrum der Schule betreut. Darüber hinaus hat die Schulgemeinde Spenden gesammelt.

Danke für das großartige Engagement!