Bereits zum achten Mal lud die Lise-Meitner-Gesamtschule am Dienstag, dem 19.12.23 zu ihrem jährlichen Schulkonzert ein.

Es traten wie jedes Jahr eine Vielzahl an Künstler:innen aus der Schülerschaft sowie dem Kollegium der LMG auf. Die Beiträge waren zahlreich und vielseitig. Sie reichten von Sologesangsauftritten mit Klavierbegleitung über eine Tanzperformance der LMG-Queens bis hin zu verschiedenen Band- und Chorauftritten. Das Repertoire reichte von Filmmusik und Eigenkompositionen über Rock- und Popsongs bis hin zu klassischen Musikstücken.

Höhepunkt war in diesem Jahr zweifelsohne die gemeinsame Abschlussperformance, bei der alle Teilnehmer:innen von LMGroove gemeinsam auf der Bühne standen und in einer Abschlussdarbietung Carlos Santanas „Oye como va“  schmetterten. Der Gesang des großen Chores wurde von lateinamerikanischen Beats der Schulband begleitet. Tosender Applaus war allen Menschen auf der Bühne sicher!

Wir danken an dieser Stelle herzlich der Klasse 9.6 und der Schülerfirma Ökotec, die für das leibliche Wohl sorgten, allen Teilnehmer:innen, allen Personen aus dem Schulleben, die uns unterstützt haben und natürlich ganz besonders unserem treuen und wie immer lautstarken Publikum.

Wir freuen uns auf 50 Jahre LMG sowie das nächste LMGroove 2024!

 

Pierre Back