Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

die Jahrgänge 10 und Q2 haben sich in den vergangenen Wochen auf die Abschluss- bzw. Abiturprüfungen vorbereitet.

Am Dienstag, den 12.05., beginnen nun in beiden Jahrgängen diese Prüfungen. Über das genaue Verfahren sind alle bereits informiert worden. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!

Die Abiturienten bitten wir, auf dem Weg zu ihren Plätzen in den Sporthallen einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Bereits seit Montag, den 11.05., läuft der Unterrecht für die Jahrgangsstufe Q1 wieder. Es werden zunächst die Fächer unterrichtet, in denen noch keine Klausur geschrieben wurde. Der Präsenzunterricht soll auf die Klausuren vorbereiten, die dann zeitnah geschrieben werden können. Die zweite Klausur im Halbjahr entfällt.

Für die laufende Woche hat die Q1 bereits Pläne erhalten.

Ab Montag, den 18.05.20, wird es zunächst für die 9er und ab Montag, den 25.05.20, auch für die Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgangsstufen wieder Unterricht in der Schule geben. Die Schulleitung arbeitet im Moment an einem Konzept, nach dem alle Schülerinnen und Schüler vor den Sommerferien wenigstens einige Tage in der Schule sein werden.

Weitere Informationen erfolgen über die Homepage sowie die Tutoren bzw. über Moodle.

Wir freuen uns darauf, euch nach so langer Zeit endlich wiederzusehen!

Das Schulleitungsteam der LMG