Am 25.11.2021 besuchten die Spanischkurse der EF mit Frau Leuthe und Herrn Imbach das 13.
Festival des spanischsprachigen Films „Cinescuela“ in Bonn. Zusammen guckten wir den Film
„Campeones“ (Wir sind Champions), in dem es sich um ein Basketballteam mit verschiedenen
kognitiven Beeinträchtigungen und deren „unfreiwilligen“ Trainer handelt. Es ging um die
Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Erwartungen, darum, glücklich und zufrieden zu sein, mit dem was man hat, was man erreicht und wer man ist. Der Film war nicht nur belehrend,sondern auch witzig. So sagt zum Beispiel Lea aus der 11.3 : „Es war ein sehr schönes Erlebnis mit einem super tollen Film. Eine Mischung aus Teamgeist und Akzeptanz wird einem vermittelt.
Dazu ist der Film sehr amüsant und ich habe ihn sogar zuhause noch einmal mit meiner Familie geguckt.
Mir hat es auch gefallen zu hören, wie Spanisch von Spaniern gesprochen wird.“ Auch von vielen
anderen Schülern gab es ein positives Feedback und viele verstanden mehr, als sie erwartet hatten.
Victoria Mihic, 11.2