¡Bailamos!
Letzte Woche wurde im PZ zu lateinamerikanischen Klängen das Tanzbein geschwungen.
Die Fachschaft Spanisch lud zu einem Tanzworkshop für alle Spanischlernenden der Oberstufe ein. Tanzlehrerin Veronika Zielinski, die auch Lehrerin an der LMG ist, brachte allen Interessierten die Bachata-Grundschritte bei. Zunächst noch etwas zögerlich, dann immer selbstbewusster wurde die Hüfte zu der aus der Dominikanischen Republik stammenden Musik- und Tanzrichtung geschwungen. Ob allein oder mit einem Partner oder einer Partnerin, alle hatten ziemlich viel Spaß und verließen nach einer Stunde leicht verschwitzt aber beschwingt die Schule. Das Angebot soll zukünftig öfter stattfinden, um ein Stück der spanischen- und lateinamerikanischen Kultur abseits von Büchern, Klausuren und Unterricht näher zu bringen.