Anmeldung für Ihr Kind
an der Lise-Meitner-Gesamtschule

In diesem Brief stehen Informationen für Eltern mit Kindern in der vierten Klasse.
Bald müssen Sie Ihr Kind an einer weiterführenden Schule anmelden.
Das ist eine schwere Entscheidung.
Denn es geht um die Zukunft von Ihrem Kind.
Unsere Schule freut sich über jedes Kind.
Ich möchte Ihnen ein paar Informationen geben:
1) Bis wann muss ich mein Kind anmelden?
Die Anmeldung an einer Gesamtschule ist schon sehr früh
Die Anmeldung ist ab Montag, dem 10.02.2025 bis Freitag, dem 14.02.2025.
2) Wie mache ich einen Termin?
Für die Anmeldung brauchen Sie einen Termin bei uns.
Sie können den Termin über das Telefon machen.
Mittwochs zwischen 13-15 Uhr und
donnerstags zwischen 10-12 Uhr.
Unsere Telefonnummer ist: 02203 99 31248
Oder über unsere Internet-Seite: www.lmgporz.de
In der Tabelle steht, für welche Tage wir Termine vergeben.
Wenn Ihr Kind einen Förderbedarf hat,
dann ist Ihr Termin am Dienstag oder am Mittwoch.
| Montag | 10.02.2025 | Regelschüler | 8.00 – 16.00 Uhr |
| Dienstag | 11.02.2025 | Regelschüler und Förderschüler mit AOSF | 8.00 – 16.00 Uhr |
| Mittwoch | 12.02.2025 | Regelschüler und Förderschüler mit AOSF | 8.00 – 16.00 Uhr |
| Donnerstag | 13.02.2025 | Regelschüler | 8.00 – 16.00 Uhr |
| Freitag | 14.02.2025 | Regelschüler | 8.00 – 12.00 Uhr |
3) Was muss ich zur Anmeldung mitbringen?
- Das Kind, das angemeldet werden soll
- Zeugnis aus der 3. Klasse, 2. Halbjahr (Original und Kopie)
- Zeugnis aus der 4. Klasse, 1. Halbjahr (Original und Kopie)
- Anmeldezettel der Stadt Köln mit Grundschulempfehlung für die weiterführende Schule
- Falls Sie haben: Gutachten: Lese-Rechtschreib-Schwäche/Rechenschwäche, psychologische Gutachten
- Drei Passfotos vom Kind
- NUR für Kinder mit anerkanntem Förderbedarf (AOSF): Anlage D (Fortführung des Förderbedarfs) und Schulzuweisungsvorschlag des Schulamts
- In unserer Schule: Wenn Sie in unserer Schule sind, dann bekommen Sie ein Blatt.
Dort schreiben Sie Ihre Daten auf.
Und die Daten von Ihrem Kind.
Danach geben Sie alle Unterlagen bei uns ab.
4) Wo muss ich hin?
Unsere Adresse ist: Lise-Meitner-Gesamtschule, Stresemannstraße 36, 51149 Köln.
In der Schule stehen Schilder.
Auf den Schildern steht, wo Sie für die Anmeldung hingehen müssen.
Kontakt
Lise-Meitner-Gesamtschule
Stresemannstraße 36
51149 Köln-Porz
Telefon: 02203 9931 – 0
Fax: 02203 9931 – 444
sekretariat@lmgporz.de

