41 SchülerInnen der 6er, 7er, 9er und 10er sowie 12er-Jahrgänge, dazu Eltern und Lehrer aus Porz-Eil verbrachten gestern einen tollen, bunten Abend beim Bundesligafußball in der BayerArena. Vor dem verdienten 2-0 Heimsieg der Leverkusener (Vollanddoppelpack, 76./83.) gegen Stuttgart durften unsere 6er SchülerInnen als Einlaufkinder und Fahnenkinder ihr sportliches Engagement auch auf dem Rasen zeigen [„Werkslöwen“] und hatten ein tolles Liveerlebnis vor über 24.000 Zuschauern.

Zwei Busse hatten den LMG-Tross in die Nachbarstadt gebracht und das dynamische Duo Lebens-Röser hatte dieses abendliche Schulevent für die Finkenberger Schüler stimmungsvoll organisiert.

„Mitten im gesellschaftlichen Leben, dabei sportlich sein und aktiv selbst gestalten“, bleibt das Motto der Lise-Meitner-Gesamtschule, nicht nur bei Kicken-und-Lesen, sondern auch bei Sportveranstaltungen wie gestern.

Die LMG bleibt somit nicht nur auf den Nahraum Porz-Finkenberg beschränkt, sondern ist überall in der Metropolregion punktuell präsent.