Nach einigen digitalen Versammlungen im vergangenen Schuljahr konnte die erste Schülerratssitzung im neuen Schuljahr endlich wieder in Präsenz durchgeführt werden. In der kleinen Mensa versammelten sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Sekundarstufe I sowie die die Jahrgangsstufensprecherinnen und Jahrgangsstufensprecher der Oberstufe gemeinsam mit der Schülervertretung, um vor allem die Wahlen der Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft durchzuführen. Darüber hinaus wurden weitere aktuelle Themen in der Versammlung besprochen.

Paul Röser (Q2) wurde erneut zum Schülersprecher gewählt und Joel Goldberg (Q1) fungiert in diesem Schuljahr als sein Vertreter. Als SV-Verbindungslehrkräfte wurden Frau Blumenhofen, Frau Faust und Herr Schuppert gewählt. Durch die vielen Abgänge aus dem letzten Abiturjahrgang hat auch die Vertretung der Schülerschaft in der Schulkonferenz ein neues Gesicht bekommen.

Die Schülervertretung hofft auf ein weitestgehend „normales“ Schuljahr, um auch endlich wieder mehr Aktionen in Präsenz durchführen zu können. Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler steht die SV jederzeit sowohl digital (sv@lmgporz.de) als auch in Präsenz für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Jeden Montag findet ihr uns in der Mittagspause in C 110.

Marius Schuppert (SV-Lehrer)