Leichte Sprache – das Logo

Heute führen wir ein neues Logo auf der Homepage ein. Es steht für “Leichte Sprache”. Überall, wo das Logo zu sehen ist, gibt es eine Information in leichter Sprache. Wir nutzen das Logo mit freundlicher Genehmigung von www.metacom-symbole.de.

Es gibt ein neues Logo auf der Homepage.
Ein Logo ist ein kleines Bild.
Auf dem Bild ist ein Mensch, der etwas liest.

Das Logo bedeutet:
Text in einfacher Sprache.
Wenn Sie das Logo sehen,
gibt es dort Text in einfacher Sprache.

Das Logo haben wir nicht selbst gezeichnet.
Es ist von der Seite www.metacom-symbole.de
Wir dürfen es für unsere Schule benutzen.
Danke an metacom!