Liebe Schulgemeinde,

heute wurde uns die Ankunft der Corona Selbsttests für Schülerinnen und Schüler von DHL angekündigt.

Wir gehen – Stand 18.03.2021 – davon aus, dass unsere Schülerinnen und Schüler am Montag und Dienstag (je nach Präsenztag) die Gelegenheit haben den Test unter Aufsicht durchzuführen. Der freiwillige Test wird in der ersten Unterrichtsstunde angeboten:

Jahrgänge 5, 6, 10 sowie Oberstufe in der ersten Stunde (8.00-8.45 Uhr)
Jahrgänge 7, 8, 9 in der zweiten Stunde (8.50-9.35 Uhr)

Unser Schulträger hat uns auf folgendes Internetangebot aufmerksam gemacht: https://bsb.hamburg.de/ – Hier erfahren Kinder in einem kurzen Video, wie das Testmaterial angewendet wird.

Auch das Schulministerium bietet Informationen zur Durchführung an:
https://www.schulministerium.nrw/system/files/media/document/file/Anleitung_Schnelltest.pdf

Wir bitten unsere Schülerinnen und Schüler auch am Testtag, dass sie beim Eintritt in das Schulgebäude bzw. beim Eintritt in den Unterrichtstrakt unbedingt die Hände desinfizieren möchten.