Zeit des Abschieds – Zeit des Anfangs

Ein Kommen und Gehen an der LMG: Bei unserer jährlichen Atriumsfeier verabschiedeten wir in diesem Jahr zahlreiche Kolleginnen und Kollegen – sei es aus familiären, sei es aus beruflichen Gründen oder weil der wohlverdiente Ruhestand folgt. Doch durften wir auch viele neue Gesichter begrüßen.

…. und dies stand zu Beginn der Veranstaltung an: Schulleiter Herr Fellmann begrüßte zunächst die neuen Kolleginnen und Kollegen und hieß sie an der LMG herzlich willkommen.

Anschließend verabschiedete er sich von den scheidenden Kollegen und Kolleginnen und wünschte ihnen auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute: Martina Andresen, Vanessa Geschorek, Katharina Gömann, Elisabeth Huth, Konrad Kluge, Jan Maßbaum und Pascal Schillings werden uns leider verlassen. Ihr wart tolle Kolleginnen und Kollegen!

Daraufhin folgte die Verabschiedung der langjährigen Kolleginnen und Kollegen. Marcel Zehrl, Nicole Nießen und Petra Schu werden neue berufliche Herausforderungen an anderen Schulen suchen. Auch Dirk Lukaßen und Felix Bangert setzen ihren beruflichen Weg als abgeordnete Lehrkräfte zumindest vorerst an anderem Ort fort.

Hans-Otto Wingenbach, Jörg Hildebrand und Karl Leichenich prägten über Jahrzehnte das Bild der LMG und widmen sich nun ihrem wohlverdienten Ruhestand. Zur Freude aller Anwesenden waren auch viele ehemalige Weggefährten zur Atriumsfeier erschienen. Auch sie feierten noch einmal die unzähligen Verdienste der Abschied nehmenden Kolleginnen und Kollegen.

Schließlich mussten wir uns auch von unserem Abteilungsleiter I, Volker Goedecke, verabschieden, der als Didaktischer Leiter an der Gesamtschule Niederkassel neue berufliche Herausforderungen annehmen wird.

Fachschaften, das Kollegium und Schulleitung feierten die abgehenden Kolleginnen und Kollegen noch einmal mit musikalischen Beiträgen, nachdenklichen Reden, amüsanten Anekdoten und Rückblicken auf die gemeinsame Zeit.

Wir wüschen euch alles, alles Gute für euren weiteren Lebensweg und hoffen, euch bald wieder mal bei uns an der LMG begrüßen zu dürfen.

Ihr wart eine große Bereicherung für unsere Schule!