Sing deinen Song – Wir gratulieren der strahlenden Gewinnerin Rüya!

Unsere Schülerin Rüya (Jahrgang 11) setzte sich im großen Finale des Song-Contestes „Sing deinen Song“ am Samstag, den 07. Oktober 2017, im Porzer Rathaus gegen die starken Mitstreiterinnen aus den anderen weiterführenden Schulen durch.

… und zum Schluss blieb der prominent besetzten Jury um Gentleman, Linda Teodosiu und Ji-In Cho gar nichts anderes mehr übrig, als Rüya aufgrund ihrer herausragenden stimmlichen Leistung, aber auch ihren Fähigkeiten im Songwriting mit dem ersten Platz in dem Song-Contest zu belohnen – was in dem Porzer Rathaussaal für wahre Begeisterungsstürme des Publikums sorgte.

An dem von dem Verein Jugendhilfe Afrika 2000 in Kooperation mit dem Porzer Jugendtreff Glashütte organisierten, groß angelegten Songcontest nahmen Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Porzer Schulen teil. Über ein halbes Jahr hatten sie mit ihren Mentoren und Mentorinnen für diesen Tag geübt und unter ihrer professionellen Anleitung sogar eigene Lieder geschrieben und produziert.

Völlig zurecht betonte Gentleman daher, dass sich alle Teilnehmerinnen als Gewinnerinnen fühlen konnten, denn sie haben alle eine klasse Leistung gezeigt und werden alle noch mit ihren eigenen Liedern auf einer CD groß herausgebracht werden.

Und daher möchten wir auch unserer Schülerin Bukerije ganz herzlich gratulieren, die es mit einer ebenfalls herausragenden Performance bis in das Halbfinale geschafft hatte.

Und noch ein weiterer LMG-Schüler dürfte den Abend als überaus gelungen angesehen haben: Paul aus der Klasse 9.6. moderierte absolut souverän durch den gesamten Abend.