Ökotec im Kölner Rathaus

Am 1. März 2018 nahm unsere Schülerfirma ökotec am Aktionstag „Gestalte deine Zukunft“ – der Schülerfirmen- und Ausbildungsmesse im Historischen Rathaus der Stadt Köln teil.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker und organisiert von dem Verein ConAction präsentierten sich über 20 Handwerksinnungen den interessierten Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den anwesenden Eltern. Zudem war auf der Messe eben auch das Netzwerk der Kölner Schülerfirmen vertreten: Zahlreiche Schülerfirmen präsentierten ihre breite Produktpalette.

Auch unsere Schülerfirma ökotec war vertreten und stellte ihre fair gehandelten Produkte vor. Ein reger Austausch entwickelte sich und so konnten wir viel Werbung für die Anliegen von fairtrade machen – aber natürlich nahmen wir auch unsererseits viele Ideen für die Zukunft mit zurück nach Porz.

Eine gelungene Veranstaltung – Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!