Die Schülervertretung

der Lise-Meitner-Gesamtschule Köln-Porz

Die Schülervertretung (SV) der Lise-Meitner Gesamtschule setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassen fünf bis Klasse 13 zusammen, die sich gemeinsam über den normalen Schulalltag hinaus für die Belange der Schülerschaft einsetzen.

Die einzelnen SV-Mitglieder wirken in einzelnen Ausschüssen sowie Arbeitsgruppen und in der Schulkonferenz mit. Darüber hinaus organisiert die SV regelmäßig schulweite Aktionen:

Es wird aktuell durch die SV an weiteren Projekten gearbeitet, die noch nicht fest in den Schulalltag integriert sind:

  • „Spende dein Pfand“
  • Eine Kooperation mit der Organisation „Buntes Herz“

Eine Übersicht aller unserer Aktivitäten und Aufgaben findet ihr auch auf unserem Flyer:

Alle Mitglieder der Schulgemeinde, insbesondere natürlich die Schülerinnen und Schüler, sind herzlich eingeladen, sich bei Fragen oder Anregungen an uns zu wenden – oder auch einfach vorbeizukommen:

Wir treffen uns während der Schulzeit regelmäßig montags in der zweiten Pause und mittwochs in der 7. Stunde im SV-Raum C 003.

Per E-Mail sind wir unter sv.lmg@outlook.com erreichbar.