Erneute Auszeichnung als fairtrade-school!

Anfang dieses Jahres wurde unsere Auszeichnung als fairtrade-school um weitere zwei Jahre verlängert.

Bereits seit Dezember 2015 dürfen wir uns fairtrade-school nennen und dank des Engagements unserer Schule – und insbesondere natürlich der herausragenden Aktivitäten unserer Schülerfirma ökotec – können wir uns auch weiterhin als fairtrade-school bezeichnen.

Die Übergabe der Urkunde erfüllte uns mit Stolz – und ist für uns zugleich natürlich auch Verpflichtung, unseren Weg konsequent weiterzugehen: Dazu gehört es, die Produktions- und Lebensbedingungen in den Herkunftsländern unserer Produkte des täglichen Lebens ebenso zu thematisieren wie unsere Unterstützung des faires Handels ganz konkret fortzuführen und auszubauen. Denn nur durch diese vielen kleinen Schritte können wir uns gemeinsam auf den Weg in eine bessere Welt für alle Menschen machen.