Buntes Treiben am Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 25. November 2017, hatte unsere Schule mal wieder ihre Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Und unseren zahlreichen Gästen, die in diesem Jahr mit eigens für diesen Tag von Schülerinnen unseres ES-Kunst-Kurses entworfenen Einladungsplakaten (siehe auch hier) zu uns an die LMG gelockt wurden, bot sich ein buntes Bild.

In unserem Pädagogischen Zentrum präsentierten sich die vielfältigen Projekte und Angebote unserer Schule. Überall standen Besuchergruppen, Lehrerinnen und Lehrer zusammen und tauschten sich aus. Unsere Schülerinnen und Schüler waren ebenfalls mittendrin, informierten die Besucherinnen und Besucher und führten Gruppen durch das Gebäude.

Und auch unsere Schulleitung stand den interessierten Gästen natürlich mit Rat und Tat zur Seite:

Doch nicht nur im ‚PZ‘, sondern auch in den Fachräumen, der Bibliothek und einzelnen Klassenräumen stellten sich die verschiedenen Fachgruppen und Abteilungen von der Sekundarstufe I bis hin zur Oberstufe vor. In den Jahrgängen 5 und der ‚EF‘ konnten unsere Gäste sogar in das ganz konkrete Unterrichtsgeschehen ‚hineinschnuppern‘.

… und darüber hinaus durften natürlich auch die zahlreichen Projekte und außerunterrichtlichen Initiativen und Aktionen an unserer Schule nicht fehlen:

Ein besonderes Hightlight bot sich den Besucherinnen und Besuchern in unserer Sporthalle. Hier präsentierten Stefanie, Luisa und Johanna vom Porzer Radfahrverein Diamant Lind e.V. ihr akrobatisches Können und gaben Tipps und Hilfestellungen bei den ersten Fahrversuchen einiger mutiger Gäste.

Mitmachaktionen und kulinarische Angebote rundeten den gelungenen Tag der offenen Tür ab:

Die am Tag der offenen Tür präsentierten Informationen zu unserer Schule und ihren vielfältigen Angeboten finden Sie zusammengefasst auch nochmal auf unserem Schulflyer.

Weitere Informationen zur Anmeldung an der Lise-Meitner-Gesamtschule:

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, findet um 18:00 Uhr ein Informationsabend zur Anmeldung für den nächsten Jahrgang 5 statt.
Weitere Informationsveranstaltungen zur Anmeldung für die nächste ‚Fünf‘ sowie die ‚EF‘ (Einführungsphase/ Jahrgang 11) finden am Donnerstag, den 18. Januar 2018 – ebenfalls um 18:00 Uhr – statt.

Die eigentlichen Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler können dann ab dem 5. Februar 2018 erfolgen.